Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dritter Sieg im dritten Spiel

Lokalsport

Dritter Sieg im dritten Spiel

    • |

    Der FCA-Express rollt weiter in die richtige Richtung. Auch beim SV Schalding-Heining ließ sich die U23 des Fußball-Bundesligisten nicht stoppen und gewann 1:0. Dadurch feierte der FCA den dritten Sieg in Folge nach der Winterpause.

    „Das haben wir in dieser Saison noch nie geschafft, aber das hat sich schon in der Vorwoche beim 1:0-Sieg gegen Bayern München abgezeichnet. Die Mannschaft hat einen Schritt nach vorne gemacht“, meint Trainer Dieter Märkle. Nachdem schon lange feststeht, dass der Coach nach dieser Saison den Verein verlässt, ist so eine Serie nicht selbstverständlich. Manche Teams lassen sich dann hängen. Für Märkle kein Thema: „Weswegen? Die Spieler müssen auf sich selbst schauen. Das wären für die Mannschaft verschenkte Monate. Wir wollen einfach noch eine gute Saison spielen.“ Am Samstag vor über 1000 Zuschauern in Niederbayern hatte vor allem in der Anfangsphase der Gastgeber mehr vom Spiel. Der FCA musste Schwerstarbeit verrichten, dennoch war er effektiver und Johannes Müller erzielte dann nach 27 Minuten die 1:0-Führung.

    Nach der Pause wurde das Spiel hektischer. Unrühmlicher Höhepunkt war die Rote Karte für SV-Spieler Wirth (67.) wegen Schiedsrichterbeleidigung. Auch in Unterzahl versuchte Schalding-Heining noch zum Ausgleich zu kommen, doch Augsburg schaukelte die Partie noch clever über die Zeit. (wla)

    FC Augsburg Reichlmayer – Kim (44. Tugbay), Rieder, Stanese, Wenninger – Uhde, Scherzer (71. Wurm), Müller, Schuster, Reinthaler – Biankadi Tor 0:1 Müller (27.) Rote Karte Wirth (67./Schalding-Heining/Schiedsrichterbeleidigung) Schiedsrichter Zacher (Nußdorf) Zuschauer 1055

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden