Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dritte Liga: Hochzoll gelingt der nächste Streich

Dritte Liga

Hochzoll gelingt der nächste Streich

    • |

    Die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt haben die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll. Ein 3:1 (25:21, 17:25, 25:22, 25:22) -Auswärtssieg beim SWE Volley-Team II in Erfurt war die Belohnung für eine strapaziöse Anreise und ein engagiertes und kampfbetontes Spiel.

    Die fünfstündige Anreise im Bus steckten die Hochzollerinnen überraschend gut weg, auch wenn Trainer Rudi Selg mit etwas steifen Muskeln gerechnet hatte. „Normalerweise ist es sehr schwierig, sich nach dem langen Sitzen dann plötzlich auf die Bewegung zu konzentrieren.“ Doch seine Spielerinnen fanden schnell ins Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:21.

    Erst danach folgte ein Einbruch, den sich Trainer Selg mit der Dominanz im ersten Satz erklärte. „Da haben wir gedacht, es geht auch mit halber Kraft. Aber in dieser Liga klappt das nicht. Sobald man nur einen Tick nachlässt, reicht es nicht mehr“, sagt er und machte dies nach dem 17:25-Satzverlust zum 1:1 auch seiner Mannschaft in der Pausenansprache deutlich. Weil der Augsburger Spielfluss vor allem durch viele Eigenfehler verloren gegangen war, versuchte Selg, die Annahme zu stärken. „Über den Kampf und unsere guten Einwechselspielerinnen ist das geglückt“, freute sich Selg, dass seine Maßnahmen Wirkung zeigten.

    Mehr Spiele, als die Konkurrenz absolviert

    Mit jeweils 25:22 gewannen die Hochzollerinnen daraufhin die Sätze drei und vier und sicherten sich weitere drei Punkte, die ihnen auch in der nächsten Woche noch die Tabellenführung in der Dritten Liga Ost bescheren. „Wir wissen aber, die Tabelle zu lesen“, bremste Trainer Selg vor allzu großer Euphorie und gab zu Bedenken, dass die DJK bereits zwei bis drei Spiele mehr, als die Konkurrenz absolviert hat. „Trotzdem ist es natürlich super, dass wir da oben dabei sind.“ (klan)

    DJK Augsburg-Hochzoll Westenkirchner, Peter, Auer, Gorsky, Greif, Hall,Slomka, Doege, Dilllinger, Oswald, Felchner, Schnürer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden