Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dreßler sieht Luft nach oben

Lokalsport

Dreßler sieht Luft nach oben

    • |

    Testspiele standen gestern Abend für die zweite Mannschaft des FC Augsburg, Landesliga-Aufsteiger Türkspor und den Bezirksligisten TSV Schwaben auf dem Programm.

    Wolfratshausen – FCA II 1:1

    In der Vorbereitung soll man die Ergebnisse zwar nicht überbewerten, doch was die zweite Mannschaft des FC Augsburg beim 1:1 in Wolfratshausen bot, war über weite Strecken nicht regionalligareif. In der ersten Spielhälfte hatten die Gäste gegen den Bayernligisten zwar leichte Vorteile, doch mehr als ein Treffer von Orkun Tugbay (18.) sprang dabei nicht heraus. Nach der Pause wurden die Gastgeber immer besser und kamen durch Luca Faganello (76.) noch zum Ausgleich.

    Vor der Partie beim Bayernligisten konnte Türkspor einen weiteren spektakulären Neuzugang verpflichten. Aus der Regionalligamannschaft des FCA kommt der 24-jährige Patrick Wurm zum Landesliga-Aufsteiger. In Pipinsried hielt der Außenseiter dann in einer ausgeglichenen Partie lange Zeit gut mit. Ein unglückliches Eigentor durch Dominic Britsch (33.) besiegelte allerdings die 0:1-Niederlage.

    Schwaben – TSV Aindling 1:2

    Der neue Schwaben-Trainer Sören Dreßler sah nach der knappen Niederlage gegen den Landesligisten noch Luft nach oben. Durch Neuzugang Metzenrath gelang den „Violetten“ nach einer Viertelstunde die 1:0-Führung. Doch durch Treffer von Modes (43.) und Ritzer (85.) konnten die Aindlinger das Blatt doch noch wenden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden