Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dreischwabenküche-Cup: Noch nicht clever genug

Dreischwabenküche-Cup

Noch nicht clever genug

    • |

    Haunstetten Nur nicht Letzter werden – so lautete das Minimalziel der U11-Jugend des TSV Haunstetten beim hervorragend besetzten Dreischwabenküche-Cup im Hallenfußball. Mit dem sechsten Platz erfüllten sie diese Vorgabe, auch wenn mit etwas mehr Cleverness sogar das Halbifnale drin gewesen wäre.

    Den Auftakt in der Gruppenphase bestritten die Haunstetter gegen den FC Heidenheim, in dem die Gastgeber zweimal nach Rückstand zurückkamen und noch den Ausgleich schafften, am Ende aber durch ein Eigentor mit 2:3 verloren und recht frustriert den Platz verließen. Im zweiten Spiel ging es gegen den FC Ismaning, der sich über das Qualifikationsturnier die Teilnahme gesichert hatte. Hier konnten die Haunstetter ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen, so dass die Partie nach einer 4:0-Führung mit 4:1 gewonnen wurde.

    Topfavorit FC Augsburg verliert im Finale

    Im letzten Gruppenspiel gegen den SSV Jahn Regensburg hätte ein Sieg gereicht, um ins Halbfinale zu kommen, doch nach erneuten individuellen Fehlern sprang nur eine 1:3-Niederlage heraus. Im Spiel um Platz fünf gegen die Würzburger Kickers war dann schon ein wenig die Luft draußen, so dass auch diese Partie mit 1:3 verloren ging.

    Aber auch der Topfavorit auf den Turniersieg, der FC Augsburg ging überraschend leer aus. Sowohl in den Gruppenspielen, als auch im Halbfinale gegen Heidenheim ließen die Nachwuchsprofis keinem Gegner auch nur den Hauch einer Chance, im Finale jedoch verlor der FCA gegen taktisch unglaublich starke Regensburger mit 1:2. (pm)

    Aufstellung TSV Haunstetten Nico Mrohs (TW), Fabian Langner (1), Manuel Hüttner (2), Leo Beatty, Marvin Ziesenböck, Kerim Aliyev (2), Alex Balas, Miguel Ojeda Torres (2), Coni Rödl (1)

    Das Endklassement 1. SSV Jahn Regensburg, 2. FC Augsburg, 3. Stuttgarter Kickers, 4. FC Heidenheim, 5. Würzburger Kickers, 6. TSV Haunstetten, 7. FC Ismaning, 8. Kissinger SC

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden