Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der neue Angstgegner

Lokalsport

Der neue Angstgegner

    • |
    Larry Mitchell
    Larry Mitchell

    So schnell kann es gehen: Die Straubing Tigers haben sich vom Lieblings- zum Angstgegner der Augsburger Panther gewandelt. In den Punktspielen der vergangenen Saison hatten die AEV-Profis die Niederbayern noch fest im Griff. Es war die einzige Mannschaft, gegen die alle vier Punktspiele gewonnen wurden. Danach folgten vier Niederlagen am Stück. In der 1. Play-off-Runde scheiterte Augsburg in zwei Spielen (1:4, 2:3 n. V.) an den Tigers.

    In der Vorbereitung auf die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verlor die Mannschaft von Trainer Larry Mitchell jeweils klar mit 3:5 und 2:5 im Stadion am Pulverturm. „Das wird eine schwierige Aufgabe. Sie waren zuletzt klar besser als wir“, sagt Larry Mitchell. Trotz der sportlichen Rivalität pflegen der Panther-Coach und Sportmanager Duanne Moeser ein gutes Verhältnis zur Straubinger Führung mit Trainer Dan Ratushny und dem sportlichen Leiter Jason Dunham.

    Neuzugänge Sechs Neulinge stehen im Team, darunter auch der ehemalige Panther-Stürmer Peter Flache. Doch mit Ausnahme von Ex-NHL-Spieler Eric Beaudoin oder Verteidiger Jordan Hendry zählen die Verpflichtungen zur Kategorie Ergänzungsspieler, denn ihre Stützen konnten die Niederbayern alle halten.

    Schlüsselspieler Topscorer mit 24 Treffern und 36 Vorlagen war der Kanadier Blaine Down. Aber auch der stets giftige Karl Stewart (17 Treffer), Carsen Germyn (16) und Rene Röthke (11) sind gefährliche Angreifer.

    Torwart Auf Jason Bacashihua, der seine zweite Saison in Straubing spielt, ist immer Verlass. Der 30-jährige Amerikaner weist einen Gegentor-Schnitt von 2,69 (zum Vergleich: Patrick Ehelechner 2,77) auf.

    Spielbeginn Sonntag, 16.30 Uhr, Curt-Frenzel-Stadion. (ms)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden