Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der deutsche Meister ist zu stark

Lokalsport

Der deutsche Meister ist zu stark

    • |

    Mit einem 4:7 beim Deutschen Meister und Spitzenreiter Rockets Essen und einem 11:6 bei den Düsseldorf Rams beendete das Skaterhockeyteam des TV Augsburg seine Bundesliga-Dienstfahrt. Trainer Andreas Gerstberger resümierte: „In Essen haben wir eine ganz starke Leistung geboten und erst in der Schlussphase verloren. Insgesamt gesehen haben wir in beiden Begegnungen sehr gut gespielt und mit drei Punkten das gesteckte Ziel erreicht.“

    Beim Stand von 4:5 in der 56. Minute opferte der TVA in Essen Torhüter Patrik Schenk für einen weiteren Feldspieler und kassierte noch zwei Gegentreffer. Eine starke Leistung zeigte TVA-Kapitän Maximilian Nies, der das 1:2 (21.) durch Oliver Dotterweich und das 3:4 (44.) durch Simon Arzt vorbereitete, sowie selbst das 2:3 (29.) auf Vorlage von Lukas Fettinger erzielte. Letzterer bereitete auch das 4:5 durch Stefan Gläsel (55.) vor.

    In Düsseldorf verschlief der TVA die Anfangsphase, wachte aber nach dem 0:2 im ersten Drittel auf und beherrschte danach das Spiel. Oliver Dotterweich, Simon Arzt und Lukas Fettinger machten im ersten Drittel aus einem 0:2 ein 3:2. Zwischen der 21. und 40. Minute baute der TVA seinen Vorsprung durch Fettinger (2), Arzt und Moritz Dietrich aus. Im Schlussdrittel machten Stefan Gläsel (2), Fettinger und Kapitän Maximilian Nies alles klar. (AZ)

    TVA P. Schenk (Fuchs); Arzt (3), Höß, Dotterweich (2), M. Dietrich (1), M. Nies (2), Waldhier, Gläsel (3), Fettinger 4), Hnida, Girsig, Döring, Dörner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden