Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Trainer fordert einen „Dreier“

Lokalsport

Der Trainer fordert einen „Dreier“

    • |

    Während der TSV Schwaben Augsburg am morgigen Samstag (17.30Uhr) relativ ausgeruht in die Partie gegen den TSV Babenhausen gehen kann, haben der TSV Haunstetten und in der Fußball-Bezirksliga Nord Türkspor Augsburg ein Pokalspiel während der Woche in den Knochen.

    Türkspor-Coach Herbert Wiest muss dabei am Samstag (15 Uhr) beim TSV Wemding auf Keles verzichten, der beim 4:2-Sieg im Pokalspiel beim VfR Foret eine umstrittene Rote Karte bekam.

    Der TSV Haunstetten hatte im Pokal beim 7:6-Sieg nach Elfmeterschießen beim Kreisligisten SV Schwabegg ebenfalls Schwerstarbeit zu verrichten. Die Truppe von Dennis Gilg gastiert am Samstag (15.30 Uhr) beim BSK Olympia Neugablonz.

    Insgesamt ist der Mitfavorit Türkspor etwas holperig in die Saison gestartet. Auch zuletzt gab es zu Hause gegen den TSV Burgau nur ein mageres 0:0. „Mit erst neun Punkten aus sechs Spielen haben wir zu wenig Zähler auf dem Konto. Es wird wieder Zeit für einen Dreier“, sagt Wiest. Allerdings weiß der Ex-Profi, dass es nicht einfach wird: „Das ist wieder so ein Gegner, den man nicht unterschätzen und an seinen letzten Ergebnissen messen darf.“ Zuletzt unterlag der SV Wemding beim SV Holzkirchen mit 0:3. (AZ, wla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden