Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Sport bestimmt sein Leben

Lokalsport

Der Sport bestimmt sein Leben

    • |
    Günter Hausmann
    Günter Hausmann

    Wie die Zeit vergeht. Als Günter Hausmann, der am heutigen Mittwoch seinen 70. Geburtstag feiert, am 1. Januar 1966 dem damaligen BC Augsburg beitrat, ahnte er nicht, dass er 51 Jahre später immer noch dem jetzigen FC Augsburg angehört. In diesen 51 Jahren hat sich beim heutigen sportlichen Leiter des TSV Neusäß viel getan.

    Zurückblickend sagt der Jubilar: „Ich habe stets an den Verein gedacht, bereue allerdings, zu wenig an mich selbst und meine Familie gedacht zu haben.“ Als Trainer betreute Günter Hausmann beim FCA alle Altersklassen von den E- bis zu den A-Junioren und auch die einstige Landesliga-Mannschaft. Die deutsche Vizemeisterschaft der B-Junioren 1979 mit der unglücklichen Niederlage im Elfmeterschießen gegen Blau-Weiß 90 Berlin war wohl einer der sportlichen Höhepunkte. Seine damaligen Spieler Christian Hochstätter („Günter Hausmann hat mir sehr viel gegeben.“) gehört heute ebenso zu den Gratulanten wie der damalige Kapitän Joachim Goldstein, Raimond Aumann, Hubert Ost, Leo Bunk oder Roland Grahammer.

    Als Jugendleiter des FCA hat er den Grundstein für viele Dinge im Nachwuchs-Leistungszentrum gelegt. Die Jugend des FCA verfolgt der mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet Hausmann auch weiterhin. Zu seinem Ausscheiden aus der Nachwuchsabteilung sagt er nur: „Ich will nicht Nachtarocken.“ Topfit ist der 70-Jährige, der mehrfach in der Woche das Fitnessstudio aufsucht, Tennis spielt und das Skifahren liebt. Als Jobpate ist Hausmann ehrenamtlich tätig und Ministerpräsident Horst Seehofer hat ihm das Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt verliehen. Seinen Ehrentag feiert der Jubilar mit seiner Tochter Sabine, Schwiegersohn Daniel, Enkel Tim, der bereits fußballerisch aktiv ist, und Lebensgefährtin Martina.(ref)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden