Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Degenfechter bleiben cool

Lokalsport

Degenfechter bleiben cool

    • |

    Selbst von Temperaturen um die 40 Grad in der Fürther Turnierhalle ließen sich die Degenfechter des TV Augsburg nicht beeindrucken, sondern sicherten sich in heißen Gefechten bei der bayerischen Juniorenmeisterschaft dreimal Gold, einmal Silber und fünfmal Bronze.

    Mann des Tages war Manuel Rieblinger der einen glänzenden Wettkampf zeigte und seinen Finalgegner Wolfgang Menzel (MTV München) mit 15:10 auf den zweiten Rang verwies. Die Bronzemedaillen sicherten sich Jakob Schöffler und der wieder aus Kanada zurückgekehrte Jan Talan. Sechs von acht Finalplatzierungen gingen hier an den TV Augsburg.

    Bei den Frauen dominierte Denise Brachert. Als Erste der Vorrunde und weiteren deutlichen Siegen stand sie im Finalgefecht der englischen Nationalfechterin Lydia Stanier gegenüber. Diese verstand es geschickt, die zwischenzeitliche 14:10 Führung für Brachert noch zu drehen und ihr den Titel wegzuschnappen. Damit wurde es Silber für die TVA-Fechterin. Marlene Möckl erkämpfte sich Bronze.

    Die beiden ersten TVA-Teams räumten dazu nicht nur zweimal Gold ab, sondern holten sich auch die Berechtigung für die deutschen Junioren-Meisterschaften in Saalfeld und Heidenheim. (pm)

    Junioren Herrendegen 1. M. Rieblinger, 3. Schöfflerund Jan Talan Damendegen 1. Brachert, 3. Möckl Mannschaft Herrendegen 1. TVA I (M. Rieblinger, J. Talan, J. Schöffler) 3. TVA II (T. Talan, F. Rieblinger, J. Löflath) Damendegen 1. TVA I (Brachert, Möckl, Rothstein, Falgner), 3. TVA II (Schweizer, Still, Tobais, A. Löflath)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden