Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Finale verpasst

Lokalsport

Das Finale verpasst

    • |

    Lechhausen Während die Mannschaften des TV Augsburg III und der Skater Union bereits in die Sommerpause gegangen sind, kämpften die TSG Augsburg Giants noch um den bayerischen Skaterhockeytitel der Landesligen.

    Beim Finalturnier in Schwabmünchen mussten sich die Giants am Ende allerdings hinter dem neuen Meister Pleystein Piranhas (3:1 im Finale gegen die Nürnberg Knights), sowie den Nürnbergern mit Rang drei begnügen. Das Finale verpassten die Lechhauser Giants um Kapitän Dr. Ralf Brexel mit einem 1:4 gegen Meister Pleystein und einem 2:2 gegen Vizemeister Nürnberg. Pleystein erwies sich über die gesamte Dauer der Partie als das bessere Team. Obwohl die Giants nach 40 Sekunden mit 1:0 durch Michael Benkula in Führung gegangen waren, gab es letztendlich doch einen souveränen 4:1-Sieg für die Piranhas.

    Der Ausgleichstreffer der Nürnberger nach einer 2:1-Führung für die Giants war besonders bitter, da er nur 25 Sekunden vor der Schlusssirene fiel. Durch diese beiden verpatzten Partien verpassten die Giants das Finale.

    Dafür hatten die Lechhauser in der Vorrunde souverän aufgespielt. Sie besiegten mit 4:3 die Schwabmünchen Mammuts II, mit 8:0 die Deggendorf Pflanz II und mit 4:0 die Dillingen Stingrays II. (AZ)

    TSG Giants Jochen Waldmann, Stefan Ackermann (beide Tor); Stefan Süß (4 Tore), Andreas Weil (3), Jörg Mengele (1), Michael Benkula (5), Dominik Settele (4), Alexander Süß (1), Dr. Ralf Brexel (1), Andreas Bauer,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden