Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dämpfer für Haunstetten

Lokalsport

Dämpfer für Haunstetten

    • |
    Einen Erfolg verpasste Trainer Andreas Ried mit Haunstetten.
    Einen Erfolg verpasste Trainer Andreas Ried mit Haunstetten. Foto: Hochgemuth

    Der TSV Haunstetten musste nach dem Auswärtserfolg in Heimertingen gegen den Tabellenletzten TSV Neusäß einen kleinen Dämpfer hinnehmen und sich im letzten Saisonspiel des Jahres mit einem 1:1-Remis zufriedengeben. Haunstetten verabschiedet sich somit in die Pause, überwintern wird der Fußball-Bezirksligist auf dem elften Tabellenplatz (23 Punkte).

    TSV-Trainer Andreas Ried war zwar über das Resultat nicht glücklich, jedoch nicht ganz unzufrieden: „Leider gingen wir durch ein umstrittenes Gegentor in Rückstand, dem wir hinterherlaufen mussten. Immerhin haben wir Moral bewiesen und den Ausgleich geschafft. Danach hatten wir aber noch genug Chancen, um zu gewinnen.“ Auch wenn das Führungstor für Neusäß durch Müller (36.) etwas glücklich zustandekam – den Unparteiischen zufolge hatte ein von Keeper Bissinger noch abgefälschter Torschuss bereits die Linie in vollem Umfang überschritten – ging der Halbzeitrückstand in Ordnung. Die Gäste traten aggressiver und einsatzfreudiger auf.

    Nach der Pause gaben die Rot-Weißen mehr Gas und spielten überwiegend Einbahnstraßenfußball. In einem typischen Kampfspiel gelang Christoph Stelzner schließlich der Ausgleichstreffer (72.). Admir Hajdarevic hatte noch Pech mit einem Lattenschuss (77.). (chw)

    TSV Haunstetten Bissinger - Maier, E. Hajdarevic, Hauck, Bozkurt - Arman (60. A. Hajdarevic), Murphy (67. Wiest), Bernhardt, Stelzner (87. Kraus), Yilmaz - Schnürle

    Tore 0:1 Müller (36.), 1:1 Stelzner (72.)

    Zuschauer 70

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden