Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

DJK startet mit einem Sieg in die Rückrunde

Lokalsport

DJK startet mit einem Sieg in die Rückrunde

    • |

    Die Drittliga-Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll starteten mit einem Sieg in die Rückrunde. Beim Tabellen-Vorletzten ASV Veitsbronn gewann die Mannschaft von Trainer Rudolf Selg klar mit 3:0 (25:15, 28:26, 25:17). Damit verkürzte die DJK (17 Punkte) den Rückstand auf Tabellenführer SV Lok Engelsdorf (19) auf zwei Punkte. Die Ostdeutschen verloren überraschend beim TV Planegg-Krailing mit 2:3.

    „An diesem Ergebnis sieht man, wie ausgeglichen die Liga ist. Die ersten vier, fünf Teams sind alle auf einem Niveau“, will Selg von einem möglichen Blick Richtung 2. Liga noch nichts hören. Ganz abgesehen davon, dass ein weiterer Aufstieg für die DJK wohl logistisch und finanziell kaum zu stemmen wäre.

    Sportlich hingegen nähert man sich durchaus Zweitliga-Niveau an, denn in Veitsbronn reichte schon die zweite Garde zum Sieg. So bekamen diesmal Bianca Peter und Jacqueline Hall ausgiebig Spielzeit, während die angeschlagenen Stammspielerinnen Theresa Felchner und Sonja Auer geschont wurden.

    Denn am Samstag (19 Uhr) kommt es in der Zwölf-Apostel-Halle zum Gipfeltreffen gegen den Tabellenzweiten MTSV Schwabing. Selg ist optimistisch: „Wir wollen ein schönes Spitzenspiel zeigen.“

    DJKPeter, Oswald, Westenkirchner, Auer, Greif, Gorsky, Schnürer, Dillinger, Hall

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden