Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

DJK patzt zum dritten Mal in Folge

Lokalsport

DJK patzt zum dritten Mal in Folge

    • |

    Die Drittliga-Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll befinden sich derzeit in einem akuten Formtief. Die 1:3 (17:25, 18:25, 25:19 21:25)-Heimniederlage gegen den TV Planegg-Krailling war die dritte Niederlage in Folge.

    Damit gab die DJK ihre gute Ausgangsposition nach der Weihnachtspause innerhalb von 14 Tagen aus der Hand. Dabei hatte sich die Mannschaft von Trainer Rudolf Selg nach den Niederlagen gegen die besser platzierten Schwabinger und Altdorfer gegen die schlechter platzierten Gäste sehr viel vorgenommen. „Wir waren einfach zu unkonzentriert in den wichtigen Momenten“, bilanzierte eine enttäusche Sonja Zellner.

    Nur im dritten Satz zeigte die DJK ihre wahre Leistungsstärke, davor und danach waren die Gäste auch einfach nervenstärker. „Wir wollten einfach zu viel und sind nach der Niederlagen-Serie mit dem Druck nicht so zurechtgekommen.“

    Mit nunmehr 18 Punkten aus zwölf Spielen rangiert die DJK auf Platz fünf der Neuner-Liga, Planegg ist mit 15 Punkten und einem Spiel weniger Siebter. Der Abstieg ist aber bei der DJK kein Thema. „Wir gehen nicht davon aus, dass wir auch die letzten vier Spiele verlieren“, bleibt Zellner optimistisch. Zudem sprechen auch die Fakten für die DJK. Auf den Relegationsplatz (ASV Veitsbronn) hat man sieben Punkte Vorsprung, auf den einzigen Abstiegsplatz (SWE Volley Team II) sogar 14. (AZ/ötz)

    DJK Greif, Schnürer, Westenkirchner, Auer, Zellner, Gorsky, Felchner, Hall, Slomka, Peter, Dillinger, Oswald, Doege

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden