Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

DJK Nord erobert die Spitze

Lokalsport

DJK Nord erobert die Spitze

    • |

    Firnhaberau Trotz einer überraschenden 41:51-Niederlage beim Tabellenschlusslicht Lindenberg eroberten die Basketball-Recken der DJK Nord einen Tag später mit einem 57:55- Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten TSV Diedorf die Tabellenspitze in der Bezirksklasse.

    Trainer Matthias Häfele konnte am Doppelspieltag allerdings nicht mit Bestbesetzung antreten. In Lindenberg fehlten mit Garcia und Jura, die im Schnitt ein Drittel der Gesamtpunkte erzielen, gleich zwei wichtige Spieler. Trotz der Notbesetzung führten die Firnhaberauer zur Halbzeit mit 21:17. Im zweiten Spielabschnitt konnten die mit elf Mann agierenden Allgäuer deutlich an Tempo zulegen und brachten den sieben Augsburgern die überraschende Niederlage bei.

    Aufholjagd des Gegners kommt zu spät

    Tags darauf beim TSV Diedorf sah es für die Firnhaberauer dann schon viel besser aus. In einer abwechslungsreichen und spannenden Begegnung gewannen die Schmuttertaler zwar das erste Viertel, doch dann zogen die Gäste auf 46:36 davon. Die Aufholjagd des TSV Diedorf im letzten Abschnitt kam zu spät. So stand am Ende der 57:55-Sieg der DJK Nord.

    DJK Nord Abron (2 in Lindenber/8 in Diedorf), Brandmaier (2/1) Garcia (14), Häfele (0/1) Mader (17/19) Jura (9) und Schäfer (17/8).

    Am Sonntag (17.30 Uhr, Sporthalle der Mittelschule Firnhaberau) steht für die Männer der DJK Nord die Heimpartie gegen den TSV Bobingen an, der aktuell ganz überraschend den Tabellenführer Königsbrunn besiegte. Vorher (15.30 Uhr) spielt die U14-Mannschaft gegen Kaufbeuren. (jul)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden