Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

DJK-Handballer rühren Beton an

Lokalsport

DJK-Handballer rühren Beton an

    • |

    Mit einer klaren Leistungssteigerung nach der Halbzeit holten die Handballer der DJK Augsburg-Hochzoll im Derby gegen die Reserve der TSG Augsburg noch zwei verdiente Punkte.

    Dabei war in den ersten 30 Minuten im Angriff nichts zusammengelaufen. Technische Fehler und Handball aus dem Stand prägten die erste Halbzeit. Dennoch ging die DJK mit einer 9:8-Führung in die Kabine. Nach dem Wechsel ging es die DJK nochmals mit vereinten Kräften an. Hinten wurde Beton angerührt und vorne spielte das Team endlich schnell und druckvoll. Den Gastgebern fiel gegen die nun sattelfeste Abwehr nicht mehr viel ein, den Rest fischten sich die Torhüter heraus (22:12). So standen am Ende zwei Punkte für die Gäste.

    Vor Weihnachten wollen die Hochzoller weiterhin konzentriert trainieren, denn in den nächsten Wochen stehen in der Bezirksklasse Ost richtungsweisende Spiele an: zuerst gegen den Tabellennachbarn aus Bobingen (Sonntag, 27. November, 16 Uhr, Zwölf-Apostel Halle), eine Woche später gegen den Tabellenzweiten aus Königsbrunn. (pm)

    DJK Hochzoll Walter, Kaufhold (Tor); Müller (2), Weidemann (5), Seyfried (3), Geißenberger (2), Pfundner (2), Maurer (4), Jende (4/1), Ludwig (4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden