Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bleibt Inningen in der Erfolgsspur?

Lokalsport

Bleibt Inningen in der Erfolgsspur?

    • |

    Die beiden Kreisliga-Absteiger eilen in der Fußball-Kreisklasse Süd von Sieg zu Sieg und peilen den sofortigen Wiederaufstieg an. An der Spitze steht mit 30 Punkten der FSV Wehringen und auf Platz zwei folgt der von Jochen Binder trainierte FSV Inningen mit 25 Zählern. Der jüngste Inninger 3:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Langenneufnach war schon der achte Dreier in Folge bei einem Torverhältnis von 32:4!

    Am Sonntag (14.30 Uhr) stehen sich im Spitzenspiel der Kreisklasse Süd der gastgebende FSV Inningen und der Mitfavorit FC Haunstetten gegenüber. Die zweite Mannschaft des TSV Haunstetten feierte gegen die SpVgg Lagerlechfeld mit dem 1:0 den dritten Saisonsieg. Matchwinner des Tages war der überragende TSV-Keeper Sebastian Pütz. Neben einigen Glanzparaden hielt er auch einen Elfmeter der Lechfelder. Die TSV-Reserve peilt am Sonntag (14.30 Uhr) beim Schlusslicht TSV Klosterlechfeld einen Auswärtssieg an. Aufsteiger DJK Göggingen war beim Tabellenführer FSV Wehringen chancenlos und unterlag mit 0:4. Auch in der nächsten Begegnung beim ASV Hiltenfingen wird es für das DJK-Team schwer werden.

    Im „Kellerduell“ der Kreisklasse Mitte unterlagen die MBB-Fußballer gegen die zweite Mannschaft des Meringer SV mit 1:2 und stürzten mit sieben Punkten auf den letzten Rang ab. Die Mannschaft von MBB-Coach Stephan Siegel verliert meistens nur ganz knapp, steht unterm Strich aber mit leeren Händen da. Ob hier noch die Wende kommt? Am Samstag (13 Uhr) erwartet die MBB-SG die Landesliga-Reserve von Türkspor Augsburg, somit eine ganz schwere Heimaufgabe. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden