Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Trainer ist skeptisch

Bezirksliga

Trainer ist skeptisch

    • |

    Auf eigenem Platz hat der Fußball-Bezirksligist TSV Haunstetten noch nicht zu seiner Form gefunden. Nur einen Punkt ergatterte das Team von Dennis Gilg bisher in seinen zwei Heimauftritten. Nachdem Haunstetten das erste Auswärtsspiel in Königsbrunn mit 5:2 siegreich gestaltete, klappt es vielleicht auch wieder am heutigen Freitag (18.30 Uhr) beim TSV Bobingen.

    Doch Gilg ist skeptisch: „Ich muss zu viele Stammspieler ersetzen. Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden.“

    Auf der Ausfallliste stehen mit Daniel Greimel, Manuel Bader, Stefan König, Lukas Bass oder Andreas Ehrlich auch einige Offensivkräfte. Schon beim 1:1 zuletzt gegen den FC Kempten machte sich deutlich bemerkbar, dass sich der TSV Haunstetten vor allem im Sturm schwertut.

    „Wir haben zwar guten Angriffs-Fußball gespielt, aber den konsequenten Abschluss zu oft vermissen lassen“, meint Gilg. Christoph Stelzner rettete in der Schlussphase mit seinem Tor wenigstens noch das 1:1.

    Schwaben empfängt den

    Der TSV Schwaben Augsburg ist relativ gut in die neue Saison gestartet. Auch der 3:2-Auswärtssieg zuletzt beim BSK Neugablonz war nicht unbedingt zu erwarten. Also rosige Aussichten für die Partie am morgigen Samstag (15.30 Uhr) gegen den TSV Marktoberdorf? Trainer Bernd Reinhardt winkt ab: „Wir müssen unsere spielerische Leistung unbedingt verbessern. Beim Spielaufbau haben wir uns zu viele Ballverluste und Fehler geleistet. Möglicherweise ist Torhüter Sascha Schmid wieder fit. Ansonsten steht wieder sein Stellvertreter Stefan Demel im Kasten.

    In der Bezirksliga Nord ist Türkspor Augsburg an diesem Wochenende spielfrei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden