Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Heimsieg fehlt noch

Bezirksliga Nord

Heimsieg fehlt noch

    • |

    Nach dem 0:0 gegen den TSV Wemding wartet der Stadtwerke SV weiter auf den ersten Heimsieg in der Bezirksliga Nord. Den hofft Spielertrainer Ajet Abazi, am Samstag um 15 Uhr im Heimspiel des Aufsteigers gegen den Landesliga-Absteiger FC Affing zu erringen.

    Beide Mannschaften stehen mitten im Kampf um den Klassenerhalt. „Jetzt sind wir vier Spiele in Folge unbesiegt und haben acht Punkte geholt. Den Blick müssen wir nach oben richten“, sagt Vereinsvorsitzenden Peter Billy. Spielertrainer Ajet Abazi fügt hinzu: „Wir haben das Positive aus unserem Unentschieden gegen Wemding mitgenommen. In der Defensive haben wir uns stabilisiert, nur in der Offensive müssen wir hinsichtlich der Effizienz verbessern. Aber bei uns ziehen alle voll mit und das stimmt mich optimistisch.“

    Bis auf Urlauber Edin Ganibegovic sind alle Spieler fit. Beim FC Affing gab es nach dem Abstieg aus der Landesliga einen Umbruch mit 23 Zugängen, darunter auch Spielertrainer Metin Bas. Der 32-Jährige, der von den D-Junioren bis zur zweiten Mannschaft beim FC Augsburg spielte, kam von der DJK Stotzard.

    Mit Dominic Britsch, Diamant Hoti und Abdurrahman Kamali stehen drei Akteure im Kader, die von Türkspor geholt wurden. Im Gespräch ist auch Ufuk Saritekin, der bisher bei Türkspor spielt und wechselwillig ist. Mit Hakan Calik, Yenal Bicakciu und Ömer Taninmis kehren mit Affing auch drei Akteure zurück, die mit dem Stadtwerke SV Kreisliga-Meister wurden. „Es wird eine interessante Begegnung“, sagt Peter Billy, der Stadtwerke-Vorsitzende. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden