Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Lust auf Revanche

Bezirksliga

Lust auf Revanche

    • |
    Trainer Ajet Abazi will Revanche gegen Lauingen.
    Trainer Ajet Abazi will Revanche gegen Lauingen. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Seit acht Spielen in Folge hat die Mannschaft der Stadtwerke Augsburg in der Bezirksliga Nord nicht mehr verloren. Nach dem souveränen 3:0 gegen den Spitzenreiter FC Ehekirchen fühlen sich die Schützlinge von Spielertrainer Ajet Abazi nun für ihre Revanche am Sonntag (14 Uhr) beim Tabellenfünften FC Lauingen gerüstet. In der Vorrunde gelang Lauingen ein 4:1 in Augsburg.

    „Da ist noch eine Revanche offen. Nachdem bei uns alle Spieler zur Verfügung stehen, wirkt sich das auch auf die Mannschaftsleistung aus“, sagt Stadtwerke-Trainer Ajet Abazi. Er sei mit dem Engagement seiner Mannschaft zufrieden. Nun gehe es ihm darum, sich mit Siegen weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.

    Doch sein Gegenspieler, Lauingens Trainer Thomas Holzapfel, einst mit den B-Junioren des FCA bayerischer Meister, wird es Abazi schwer machen. Mit Hakan Polat (18 Saisontreffer) kann Lauingen die Nummer eins der Torschützenliste aufstellen, mit Christoph Marek (neun Tore) gibt es zudem einen weiteren treffsicheren Stürmer.

    Beim Stadtwerke SV sind bisher Sebastian Spreitzer und Erdinc Kaygisiz treffsicher. Der Leiter der Sportabteilung, Peter Billy, möchte sich mit einem Sieg ins sichere Mittelfeld der Tabelle befördern. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden