Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Guter Schnitt

Bezirksliga

Guter Schnitt

    • |

    Mit einem 2:1-Sieg beim VfB Durach sorgte der TSV Haunstetten in der Bezirksliga Süd für eine angenehme Überraschung. Im Derby beim TSV Bobingen erkämpfte sich die TG Viktoria ein torloses Unentschieden.

    Aus den letzten drei Spielen holte die Mannschaft von Thomas Maier sieben Punkte. „Damit sind wir nach der Winterpause im Soll“, bekräftigt Spartenleiter Günther Schmidt. In Durach geriet der TSV nach fünf Minuten mit 0:1 in Rückstand. Maximilian Murphy erzielte kurz vor der Pause das 1:1, und dem eingewechselten Sebastian Kraus gelang der 2:1-Siegtreffer.

    Am Samstag (15.30 Uhr) ist der Spitzenreiter Bad Grönenbach zu Gast. „In diesem Duell haben wir als klarer Außenseiter nichts zu verlieren. Ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft dem Favoriten Paroli bieten kann“, ist Schmidt optimistisch gestimmt. Die zweite Mannschaft des TSV hat Tabellenführer Wehringen zu Gast.

    Zwei Spiele, zwei Punkte – mit diesem schwachen Start in die Runde kann man bestimmt nicht zufrieden sein. Allerdings hat Trainer Andreas Wessig mit dem torlosen Remis beim TSV Bobingen, der unter Erfolgsdruck steht, sein gefordertes Minimalziel auch erreicht. Seine Elf musste nämlich in Unterzahl – Martin Müller sah in der 70. Minute die Gelb-Rote Karte – das Unentschieden verteidigen. Im Spiel am Samstag (15.30 Uhr) ist für die TG gegen den FC Wiggensbach wieder mal ein Dreier fällig. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden