Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Derbyzeit

Bezirksliga

Derbyzeit

    • |

    Während der Woche gab es beim Fußball-Bezirksligisten TSV Schwaben Augsburg lange Gesichter.

    Mit 0:2 unterlagen die „Violetten“ am Feiertag in Erkheim. Die Schwaben könnten also im Derby gegen den TSV Haunstetten am heutigen Samstag (15.30 Uhr) noch schwere Beine haben. Haunstetten selbst war an Mariä Himmelfahrt spielfrei.

    Bernd Reinhardt stapelt etwas tief

    Die Haunstetter sind auch optimistisch. Zuletzt beim 2:2 in Bobingen erzielte das Team um Spielertrainer Dennis Gilg jedenfalls einen Achtungserfolg. „Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, dann können wir auch bei den Schwaben was holen“, meint Abteilungsleiter Günter Schmidt. Daniel Greimel, der zuletzt aus beruflichen Gründen gefehlt hat, steht wieder im Kader.

    Bernd Reinhardt, der Trainer der Schwaben, schiebt die Favoritenrolle ohnehin den Gästen zu: „Haunstetten ist Favorit. Die sind in der Breite wesentlich besser aufgestellt als wir.“

    Ob der Coach nur tiefstapelt, wird sich zeigen. Seine Worte können auch eine zusätzliche Motivationsspritze sein: „Wenn wir gegen Haunstetten punkten wollen, dann müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen.“ Verzichten muss er allerdings auf Christian Jaut, der an diesem Wochenende heiratet, und auf Filipe Lameira, der noch verletzt ist.

    In der Bezirksliga Nord gastiert Türkspor am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Meitingen. (hw/wla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden