Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Derby in Haunstetten

Bezirksliga

Derby in Haunstetten

    • |

    Nach der 0:3-Niederlage beim 1.FC Sonthofen II hat der Aufsteiger TG Viktoria den Kontakt zum punktgleichen Spitzenduo der Fußball-Bezirksliga Süd verloren, da der Rückstand nun sechs Punkte beträgt.

    Mit dem unerwarteten 3:0-Auswärtssieg beim heimstarken TV Erkheim ist dem Tabellensiebten TSV Haunstetten eine Wiedergutmachung gelungen (zuvor nur ein Punkt aus zwei Spielen).

    Außer Spesen nichts gewesen… „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Das war auch unsere bisher schwächste Saisonleistung. Allerdings sind die Sonthofer auch mit einer sehr jungen und kampfstarken Truppe angetreten“, kommentierte TGVA-Coach Andreas Wessig die deutliche 0:3-Pleite.

    Zum nächsten Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gastiert bei der TG Viktoria das Schlusslicht DJK Ost Memmingen. Die Gäste weisen zwar erst sechs Punkte auf ihrer Haben-Seite auf, haben sich aber noch nicht aufgegeben, wie die letzten Ergebnisse zum Ausdruck brachten. „Die letzte 0:1-Heimniederlage gegen Ottobeuren war vermeidbar und ärgerlich, sodass wir unsere schlechte Heimbilanz gegen Memmingen nun aufpolieren möchten. Aber sie sind momentan schlecht einzuschätzen, denn ihre starke Offensive ist immer zu beachten. Der Schwachpunkt ist also die verwundbare Defensive“, so die Einschätzung von Andreas Wessig, „wir wollen auf jeden Fall eine erneute Heimniederlage vermeiden, sonst sind die ersten beiden Ränge schon außer Reichweite.“

    TSV-Coach Thomas Maier wurde beim 3:0-Erfolg in Erkheim von seinem Team angenehm überrascht.

    „Die Elf hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt, als zuletzt. Da muss ich an die gesamte Mannschaft ein dickes Kompliment verteilen. Vor allem in der ersten Halbzeit lieferte sie eine sehr starke Leistung ab. Leider konnten wir nach der frühen 1:0-Führung nicht nachlegen, sodass erst in den Schlussminuten der Dreier eingetütet werden konnte“, so Maier.

    Am Samstag (15 Uhr) stehen sich im Derby der TSV Haunstetten und der FC Königsbrunn gegenüber. Haunstettens Abteilungsleiter Günther Schmidt ist gespannt: „Das wird sicher ein Duell auf Augenhöhe. Die Tagesform wird entscheidend sein. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden