Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bayernliga: Stabilere Defensive

Bayernliga

Stabilere Defensive

    • |

    Nach zwei Punktspielen gegen Spitzenteams, in denen die Bayernliga-Fußballer des TSV Schwaben Augsburg (13. Platz, 36 Punkte) jeweils knappe Niederlagen einstecken mussten, wartet mit dem Gastspiel beim Tabellenvorletzten FC Unterföhring am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) eine lösbare Aufgabe auf die Mannschaft von Schwaben-Coach Sören Dreßler.

    Für das Team von FC-Trainer Peter Faber (61), das in der letzten Spielzeit noch in der Regionalliga Bayern vertreten war, könnte der Fahrstuhl noch eine weitere Etage nach unten gehen. Abgesehen vom Auftaktspieltag waren die Münchner Vorstädter nie besser als auf dem 14. Platz. Auch die letzten fünf Partien konnte der FC Unterföhring nicht gewinnen.

    Der TSV Schwaben hat derzeit vier Zähler Vorsprung vor dem 1. FC Sonthofen, der auf dem höchsten Relegationsrang (14) platziert ist. Diesen Vorsprung wollen die „Violetten“ auch über die Ziellinie bringen. „Wir benötigen noch sechs Punkte aus den drei restlichen Partien, um den Klassenerhalt sicher zu realisieren“, meinen Dreßler und Schwaben-Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier. Dreßler mahnt zu mehr defensiver Stabilität: „Wir müssen wieder besser verteidigen, das waren mir einfach zu viele Gegentore in den letzten zwei Spielen.“ (chw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden