Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketballer überraschen

Lokalsport

Basketballer überraschen

    • |

    Überraschungserfolg für die Basketballer des TSV Schwaben Augsburg. nach einer souverän geführten Partie holten sie sich einen 75:64 (22:20; 38:29; 62:51)-Sieg bei der Reserve der BG Leitershofen/Stadtbergen und damit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga Süd. Damit stellen sie wieder den Kontakt zu den Mitkonkurrenten, den MIL Baskets und dem TSV Jahn Freising, her.

    Von Beginn an waren die Violetten beim favorisierten Tabellenvierten hellwach und gingen dank ihres Organisationstalents Schmid in Führung. Mit seinem Zug zum Korb riss er beständig Lücken in die Verteidigung der Gastgeber, so dass die Schwaben das erste Viertel mit 22:20 gewannen. Das zweite Viertel beherrschten die Violetten dann ganz, nahmen durch ihre aggressive Mann-Mann-Verteidigung den starken Leitershofer Haug aus dem Spiel und erlaubten den Gastgebern nur neun magere Punkte zum 29:38-Halbzeitstand.

    Im dritten Viertel versuchten die Gastgeber das Spiel zu beschleunigen. Doch ab dem 48:45 (25.) übernahmen die Schwaben das Kommando. Als Araz fünf Punkte aus der Entfernung beisteuerte, war mit dem 65:51 (31.) eine Vorentscheidung gefallen. Die Leitershofer bäumten sich mit einem 7:0-Run zwar noch einmal auf, doch die Violetten ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. (pm)

    TSV Schwaben Castek (15/2), Schmid (12/2), Fiebich (10/1), Bachmann (7/2), Dehner (7/1), Thumser (7/1), DeSalas (6), Araz (5/1), Aygün (4), Hödt (2), Mayer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden