Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketballer bleiben Spitze

Lokalsport

Basketballer bleiben Spitze

    • |

    Mit einem verdienten 70:58-Erfolg beim Mitaufsteiger Westpark Ingolstadt verteidigten die Basketballer des TSV Schwaben Augsburg die Tabellenspitze der 2. Regionalliga Süd.

    Bis zur 24. Spielminute hielten die „Violetten“ einen zweistelligen Vorsprung. Doch nach dem 44:35 arbeiteten sich die Gastgeber immer näher heran.

    Ab dem 50:45 nach 29 Minuten war wieder alles offen. Auch nachdem der Augsburger Veney sein drittes Foul beging und aus Sicherheitsgründen auf der Bank Platz nahm. Gerade jetzt in dieser kritischen Phase zeigte sich, wie ausgeglichen und tief die Schwaben besetzt sind.

    Nach einer Auszeit und einer Umstellung in der Verteidigung brach der Spielfluss der Oberbayern. Creutz setzte sich am Korb durch, schloss mit Foul ab und verwandelte auch noch den Bonusfreiwurf.

    Die anschließende gute Verteidigungsarbeit provozierte einen Fehlpass der Gastgeber. DeSalas wurde im nächsten Angriff bei einer Wurfaktion ein Foulpfiff zugesprochen. Der Ingolstädter Sieben beschwerte sich vehement und kassierte dafür ein technisches Foul.

    DeSalas und Creutz verwandelten drei der vier zugesprochenen Freiwürfe zum wieder etwas beruhigenderen 56:45-Vorsprung. Als dann auch noch Thumser und Meyer mit Dreiern den Spielstand auf 64:47 schraubten, war die Vorentscheidung gefallen. Die letzten Punkte erzielte der überragende Spieler Dominik Veney zum 70:58. (pm)

    TSV Schwaben Veney (19), Thumser (13/2), Creutz (10), Meyer (7/1), Castek (4), Dehner (4), DeSalas (4), Araz (2), Bachmann (2), Cigan (2), Schmid (2), Fiebich (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden