Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Im Abstiegskampf

Basketball

Im Abstiegskampf

    • |

    Nicht sehr erfolgreich verliefen die Auftritte der hochklassigen Augsburger Basketball-Mannschaften. So gab es für die Korbjäger des TSV Schwaben Augsburg in der 2. Regionalliga Süd eine 65:85-Niederlage gegen die Dachau Spurs.

    Von Beginn an packten die Oberbayern ihr schnelles, aggressives und kraftvolles Spiel aus, sodass die Schwaben schnell mit 10:20 in Rückstand gerieten und diesen im weiteren Spielverlauf nur noch geringfügig verkleinern konnten. Zwar kamen sie zwischenzeitlich noch auf 29:33 (14.) heran. Doch nun drehte der erst 19-jährige Glück auf, stellte fast im Alleingang auf 42:29 (18.), ehe sich die Schwaben wieder Punkt um Punkt heranarbeiteten (41:45). Im Anschluss ließen sie jedoch leicht Würfe liegen und leisteten sich einige Ballverluste. Kaum hatten sich die Gastgeber wieder herangekämpft (57:65), rückten zwei der zehn Dachauer Dreier vom Amerikaner Willis (insgesamt 18 Punkte) und von Glück (29 Punkte) die Verhältnisse wieder zurecht. Da sich die Violetten aber über weite Strecken sehr ordentlich präsentierten, haben sie Mut gesammelt für die wichtigen Begegnungen gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

    TSV Schwaben Castek (18), Spindler (17), Fiebich (8/2), Aygün (5), Hödt (5), Bachmann (4), Araz (2), Dunlap (2), Kühn

    Auf den ersten Punktgewinn muss die U16 des TV Augsburg in der Basketball-Jugend-Bundesliga Südost weiter warten. Das Schlusslicht unterlag beim TS Jahn München mit 39:129 (15:65). Besonders im zweiten Viertel hatten die Schützlinge von Trainer Christian Ohler keine Chance beim 3:26. Beste Werfer beim TVA waren Philipp Möckl (11/4) und Julius Ferber (8/1). Am Sonntag (12.30 Uhr) bestreitet der TVA ein Heimspiel gegen das Team Ursprung. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden