Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bärenkeller kann Anhausen ärgern

Lokalsport

Bärenkeller kann Anhausen ärgern

    • |

    Am Samstag (15.30 Uhr) wird das Finale der Saison 2016/17 in den Kreisklassen gespielt. Während mit dem FC Stätzling II als Meister und Kreisliga-Aufsteiger sowie Vizemeister TSV Firnhaberau als Teilnehmer der Aufstiegsrelegation alles klar ist, herrscht in der Gruppe Nordwest noch Hochspannung. Tabellenführer SSV Anhausen benötigt einen Sieg, um als Meister in die Kreisliga aufzusteigen. Dabei spielt aber die SpVgg Bärenkeller noch eine Rolle, die in Anhausen antritt und dem Tabellenführer die Aufstiegssuppe versalzen könnte. Absteiger ESV verabschiedet sich in die A-Klasse beim Tabellenvorletzten VfL Westendorf. In der Kreisklasse Mitte erwartet der TSV Pfersee (15 Uhr) den SV Ottmaring. Suryoye spielt bei Meister Stätzling II, und der KSV Trenk hat den Türk JKV zu Gast.

    Am vorletzten Spieltag fand der TSV Pfersee mit dem 3:1 (0:0) beim Kissinger SC II noch einmal in die Erfolgsspur zurück. Für die Schützlinge von Spielertrainer Marco Staudenmaier trafen Fabian Hövel (2) und Stefan Rassl. Zwei Niederlagen kassierte Spielertrainer Jeton Gocevic mit dem KSV Trenk. 1:2 (0:0) hieß es gegen den SV Ottmaring, wo nur Michael Bertele traf. Es folgte ein 0:3 (0:2) beim Vizemeister TSV Firnhaberau. Vier Punkte erkämpfte sich Suryoye. Beim 4:1 gegen den SV Gold-Blau sorgten Erhan Ertekin (2), Matthias Bauer und Matay Demir für die Tore. 2:2 (1:0) hieß es gegen den Tabellendritten Türkspor II dank der Tore von Matthias Bauer. Allerdings handelte sich Erhan Ertekin die Gelb-Rote Karte ein.

    Eine Halbzeit hielt Schlusslicht und Absteiger ESV in der Gruppe Nordwest gegen den TSV Lützelburg mit. Nach dem Seitenwechsel musste Spielertrainer und Abteilungsleiter Werner Joachim im ESV-Tor dann viermal den Ball aus dem Netz holen. „Wir wollen uns für die kommende Saison in der A-Klasse verstärken, vor allem mit einem Torhüter“, so Werner Joachim. Dank des Treffers von Matthias Lang konnte Trainer Armin Bosch mit der SpVgg Bärenkeller ein 1:1 gegen den Tabellenvorletzten VfL Westendorf retten. Gespannt darf man sein, wie sich Michael Seitz, Jürgen Grahammer, Frank Lemmer und Co nun in Anhausen präsentieren. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden