Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Stimmung vom Block K

Augsburger Panther

Stimmung vom Block K

    • |
    Neue Ansicht Curt-Frenzel Stadion in Augsburg nach dem Umbau.
Bild: Ulrich Wagner
    Neue Ansicht Curt-Frenzel Stadion in Augsburg nach dem Umbau. Bild: Ulrich Wagner

    Am Freitag hat die neue Eishockey-Saison auch in Augsburg begonnen. Die Panther trafen im Curt-Frenzel-Stadion auf den Ligarivalen Nürnberg Ice Tigers und verloren 3:5 (2:0 0:3 1:2). Trainer Larry Mitchell bot im ersten Test-Heimspiel 14 neue Spieler auf und die Zuschauer konnten zum ersten Mal die Sicht von den steileren Tribünen testen.

    Bereits am Sonntag präsentieren sich die Panther wieder vor eigenem Publikum. Vor der Partie gegen den österreichischen Erstligisten Graz 99ers (18.30 Uhr) ist ab 15 Uhr die Saisoneröffnungsparty auf dem Stadionvorplatz an der Blauen Kappe mit Mannschaftsvorstellung geplant.

    Die FangruppierungAugsburg 98 hat sich laut einer Pressemitteilung Gedanken darüber gemacht, wie künftig eine bessere Stimmung im Stadion erzielten werden kann. „Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, den Bereich oberhalb des Mundlochs im Block K als StimmungsblocK (Südseite) auszurufen. In diesem wollen wir versuchen, alle motivierten AEV-Fans zu bündeln, um zusammen mit uns bei den Heimspielen den Mythos CFS wenigstens wieder ein bisschen auferstehen zu lassen. In diesem Block werden wir in Zukunft mit hoffentlich so vielen Mitstreitern wie möglich versuchen, unsere Mannschaft über die ganzen 60 Minuten lautstark und kreativ zu unterstützen, sowohl optisch wie auch akustisch.“

    Aus diesem Grund könne es in diesem Bereich zu Sichtbehinderungen kommen, da die Gruppe Fahnen „als wesentlichen Bestandteil unserer Fankultur“ sieht. Bei einem Treffen mit der Panther GmbH sei der Plan der Anhänger abgesegnet worden. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden