Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Duo kämpft um Platz eins

Lokalsport

Augsburger Duo kämpft um Platz eins

    • |
    Augsburger Duo kämpft um Platz eins
    Augsburger Duo kämpft um Platz eins

    Die beiden punktgleichen Augsburger Mannschaften Türkspor Augsburg und TSV Schwaben Augsburg bleiben in der Erfolgsspur und marschieren als Spitzen-Duo der Fußball-Landesliga Südwest im Gleichschritt durch die Punktrunde. Der TSV Schwaben empfängt am heutigen Samstag (15 Uhr) den SV Egg und Türkspor muss zur gleichen Zeit beim FV Illertissen antreten.

    „Mit der Einstellung war ich sehr zufrieden, die Mannschaft hat alles gegeben und viel Siegeswillen gezeigt“, lobte TSV-Spartenleiter Jürgen Reitmeier sein Team nach dem 1:0-Sieg beim SC Ichenhausen. Im Duell gegen den SV Egg wartet auf die „Violetten“ eine schwere Aufgabe. Die laufstarken Gäste aus dem Unterallgäu stellen sich auswärts nicht nur hinten rein, sondern kommen auch mit ihrem aggressiven Konterspiel zu guten Torchancen.

    „Neben den angeschlagenen Spielern gibt es derzeit auch urlaubsbedingte Ausfälle. Das wird mindestens bis Mitte September so weitergehen“, war schon öfters vom Trainerstab zu hören und Co-Trainer Christian Jaut fügte hinzu: „Nichtsdestotrotz wollen wir unseren tollen Lauf auch gegen den SV Egg fortsetzen. Bei unserem gut aufgestellten Spielerkader sollten wir das Handicap gut überbrücken können.“

    Das Schlagerspiel steigt in Illertissen, wenn Türkspor beim dortigen Tabellendritten antreten muss. „Wir müssen uns noch ein bisschen steigern. Illertissen ist eine sehr spielstarke und laufstarke Mannschaft“, warnt Türkspor-Trainer Ivan Konjevic. Dabei war der Ex-Profi in der vergangenen Woche gegen den FC Stätzling beim 4:2-Sieg durchaus zufrieden: „Wir hatten Stätzling im Griff. Momentan läuft es ganz gut.“ Allerdings in Illertissen rechnet Konjevic auch noch mit einem ganz anderen „Gegner“: „Wir spielen um 15 Uhr. Es wird drückend heiß sein.“ Aber der Coach sieht das auch pragmatisch: „Mit der Hitze hat Illertissen dann auch zu kämpfen.“ Verzichten muss Türkspor auf Fuat Keles, Heikenwälder (beide verletzt), Turgay und Inan (beide im Urlaub). (hw/wla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden