Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Fusion zwischen TSV und FC in Haunstetten gescheitert

Augsburg

Fusion zwischen TSV und FC in Haunstetten gescheitert

    • |
    Die Fusion der beiden Sportvereine in Haunstetten ist gescheitert.
    Die Fusion der beiden Sportvereine in Haunstetten ist gescheitert. Foto: Symbolbild, Alexander Kaya

    Die Fusion zwischen dem TSV und dem FC Haunstetten ist geplatzt: In beiden Vereinen schafften es die Befürworter nicht, die nötige Mehrheit von 75 Prozent der Stimmen ihrer Mitglieder zu holen. Beim TSV Haunstetten, wo der alte Turnsaal in der Vereinsgaststätte mit 375 Personen an seine Grenzen kam, stimmten 69,7 Prozent für die Fusion. Der Namensänderung in SV Haunstetten stimmten nur 56 Prozent zu.

    Ein ähnliches Bild beim FC Haunstetten: Hier stimmten 57,8 Prozent für die Fusion, 38,6 Prozent dagegen bei 3,6 Prozent Enthaltungen. Die Namensänderung fiel auch hier mit 47,6 Prozent durch. Rücktritte in der Vereinsführung des FC Haunstetten waren die Reaktionen auf das Ergebnis.

    Schon vorher gab es Widerstand gegen die Fusion

    Schon im Vorfeld hatte es viel Streit um den geplanten Zusammenschluss gegeben. Kritisch gesehen wurde unter anderem der neue Name nach der Fusion: "Sportverein (SV) Haunstetten". Mitglieder des TSV Haunstetten hatten das im Vorfeld kritisiert, da sie den bisherigen Namen beibehalten wollten.

    Auch der FC Haunstetten hat für heute eine Abstimmung über die Fusion angesetzt - die jetzt bereits gescheitert ist. klan

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden