Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Augsburg-Bärenkeller: Polizei nimmt Fußball-Coach während des Trainings fest

Augsburg-Bärenkeller

Polizei nimmt Fußball-Coach während des Trainings fest

    • |
    Der Coach der SpVgg Bärenkeller wurde während des Trainings festgenommen.
    Der Coach der SpVgg Bärenkeller wurde während des Trainings festgenommen.

    Unter schwierigen Umständen bestreitet Fußball-Kreisklassist SpVgg Bärenkeller derzeit seine Punktspiele. Der Trainer wurde in der vergangenen Woche während des Trainings von Polizeibeamten festgenommen, die Fußballer blieben überrascht und ratlos zurück. Seitdem leistet der Coach nach Angaben der Augsburger Staatsanwaltschaft eine Ersatzfreiheitsstrafe für Bußgelder, die er nicht bezahlt hatte. Das kann mehrere Wochen dauern.

    Training und Betreuung bei der SpVgg Bärenkeller hat vorläufig der sportliche Leiter Michael Seitz übernommen. Trotz der Vorfälle um den Coach ist die Mannschaft am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel beim TSV Schwaben II aufgelaufen. „Wir haben versucht, die Geschehnisse um unseren Trainer auszublenden, was uns mit dem 1:1 auch gut gelungen ist. Wir kennen keine Hintergründe“, sagte Seitz. Abteilungsleiter Karl-Heinz Rogge bestätigte dies.

    Beim TSV Schwaben II musste die SpVgg Bärenkeller mit einer Sondergenehmigung antreten, da sich alle Spielerpässe in der Wohnung des Trainers befanden. „Wir mussten die Spielerpässe nachträglich noch beim Fußballverband vorlegen“, so Rogge.

    Mittlerweile sind die Pässe wieder in der Hand des Vereins, sodass die Mannschaft am Sonntag um 14 Uhr ordnungsgemäß ihr Heimspiel in der Kreisklasse Augsburg-Mitte gegen den Tabellenzweiten TSV Friedberg II bestreiten kann. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden