Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufatmen beim Aufsteiger

Lokalsport

Aufatmen beim Aufsteiger

    • |

    Den ersten Auswärtssieg der Saison in der Kreisliga erkämpfte sich Aufsteiger SV Hammerschmiede mit dem 3:2 (2:0) beim SSV Margertshausen. Dem zweiten Saisonerfolg wollen die Schützlinge von Trainer Thomas Luichtl am Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Täfertingen den nächsten Dreier folgen lassen.

    „Täfertingen ist eine Mannschaft auf Augenhöhe, gegen die man punkten muß. Wenn meine Mannschaft das gleiche Engagement wie in Margertshausen zeigen wird, dann sollte ein Erfolg drin sein“, gibt sich Luichtl optimistisch. Allerdings hat der SVH erneut Personalprobleme. Rene Heugel fällt weiter verletzt aus sowie auch Michael Vollmann (Kniebeschwerden) und Stefan Winterhalter nach seiner Blinddarmoperation.

    „Ein Kompliment an jene Spieler, die in die Bresche gesprungen sind und mich mit ihrer Leistung überzeugt haben. Eine Anerkennung auch an Ricardo Anzano, der die Tore bestens vorbereitete. Da sehe ich ihm auch den vergebenen Foulelfmeter nach“, lobte der SVH-Trainer. Für die Treffer hatten Marco Stugardt zum 1:0 (6.) und Eren Sölen (7.) mit einem Doppelschlag sowie Tobias Baiter zum 3:0 (47.) gesorgt. Eng wurde es noch nach den Gegentreffern (65./85.). Aber der SV Hammerschmiede ließ nichts mehr anbrennen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden