Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf dem Boden der Tatsachen

Lokalsport

Auf dem Boden der Tatsachen

    • |

    Nach dem deutlichen 30:19-Sieg gegen den VfL Günzburg II zum Start in die Rückrunde sind die Handballer des TSV Göggingen beim 20:29 in Schwabmünchen zurück auf den Boden der Tatsachen geholt worden.

    Der Tabellenzweite machte von Beginn an Druck, während Göggingen zunächst ziemlich behäbig agierte. „Wir haben gar nicht richtig ins Spiel gefunden und uns im Angriff phasenweise viel zu schwer getan, in Richtung gegnerisches Tor zu kommen“, kritisierte Trainer Andreas Schwendner. Zur Pause lagen die Gäste mit 10:16 im Rückstand. Nach der Pause lief es zwar zunächst etwas besser, allerdings verhinderten die insgesamt neun Zeitstrafen für Göggingen eine mögliche Aufholjagd. Näher als auf fünf Tore Rückstand (18:23) kam Göggingen nicht mehr heran. „Mund abputzen“ fordert Co-Trainer Florian Pfänder: „Wir müssen diese Niederlage schnell wegstecken und uns auf das kommende Spiel gegen Schlusslicht Bobingen (Samstag, 19.30 Uhr, Anton-Bezler-Halle) konzentrieren.“ Trotz der Niederlage liegt der TSV Göggingen immer noch auf Tabellenrang drei der Bezirksoberliga, hinter Gundelfingen und Schwabmünchen. (bale)

    TSV Göggingen Fischer, Weber; Ranz (2), von Petersdorff (2), Schwendner (3/2), Keubou, Hanko, Katschinski (4), Greving (2), Müller (6), Stegmann (1), Hofer, Espach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden