Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Am seidenen Faden

Lokalsport

Am seidenen Faden

    • |
    Nicole Bohnet
    Nicole Bohnet

    Erheblich schwerer als erhofft taten sich die beiden zweiten Handball-Teams des TSV Haunstetten bei ihren Auswärtsaufgaben. Sowohl die Landesliga-Frauen mit dem 22:20 (11:8)-Sieg bei der SG Marktoberdorf als auch die Männer in der Bezirksoberliga und einem 29:28 (14:14) beim TSV Bobingen mussten sich dabei ziemlich strecken, um ihre jeweilige weiße Weste zu verteidigen.

    Der fünfte Sieg in Folge hing für Nicole Bohnet beim Außenseiter am seidenen Faden, zumal man sich weder auf das Harzverbot noch auf die Linie des Schiedsrichtergespanns einstellen konnte. Die Einheimischen führten bis zum 5:4 in der 12. Minute, ehe so etwas wie eine Überlegenheit der Rot-Weißen einzusetzen begann. Aber selbst ein 12:8 und in der 42. Minute das 17:13 brachten weder Vorentscheidung noch Sicherheit. Die SG schlich sich immer wieder heran und kam tatsächlich eine Minute vor Spielende zum 20:21-Anschluss. Katrin Kurtenbach war es schließlich vorbehalten, mit ihrem zweiten Treffer für Beruhigung auf TSV-Seite zu sorgen. „Es war mir klar, dass wir irgendwann schwächeln“, sagte die Trainerin, und: „Nur hatte ich gehofft, dass es etwas später einsetzt.“

    Tore Kurstedt (5), Smotzek Sa. (4), Hochmair (3), Tischinger V., Kurtenbach, Schnorr (je 2), Kubitza (2/2), Eckert, Drasovean i. (je 1)

    Ähnliche Gefühlszustände hatte Männer-Coach Carsten Ronis beim Derby in Bobingen. „Ich glaube, dass da nicht jeder mit hundert Prozent bei der Sache war“, meinte Ronis. Mitte der zweiten Hälfte war man so folgerichtig mit 19:24 ins Hintertreffen geraten und der rot-weißen Anhängerschar schwante Böses. Der Schlussspurt konnte sich dann allerdings sehen lassen und zwei Minuten vor dem Ende markierte Lukas Plank den 27:27-Ausgleich. In den letzten dreißig Sekunden fielen noch drei Tore und Haunstetten war davon zweimal erfolgreich, wodurch man bei 8:0 Punkten weiter in der Spitzengruppe mitmischen kann.

    Tore Link F. (7), Zimmerly (7/5), Fischer F. (5), Plank, Neumeyer (je 3), Stegmann, Gruber (je 2)

    Weitere Ergebnisse

    VfL Günzburg II – Frauen 3 25:28

    TV Lauingen – Männer 3 37:34

    TV Lauingen – Frauen 4 18:12

    männliche A-Jugend – HAT München 31:22

    ESV Regensburg – weibliche B1 23:24

    männliche B-Jugend – TSV Allach 36:24

    FC Burlafingen – weibliche B2 17:14

    weibliche C-Jugend – TV Eibach 23:23

    VSC Donauwörth – männliche C-Jugend 22:29

    JSG Burlafingen – männliche D-Jugend 11:12

    männliche D-Jugend – TSV Friedberg 11:1

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden