Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Alles oder nichts für den TVA

Lokalsport

Alles oder nichts für den TVA

    • |

    Erneut heißt es am Samstag ab 19 Uhr alles oder nichts für die Mannschaft des TV Augsburg. Beim HC Köln-West Rheinos müssen die Schützlinge von Christoph von Külmer und Co-Trainer Andreas Gerstberger im entscheidenden dritten Play-off-Halbfinale um die deutsche Skaterhockeymeisterschaft versuchen, zum dritten Mal in Folge das Finale zu erreichen.

    „Es wird eine ganz enge Begegnung, geprägt von den Leistungen der Torhüter und der Topspieler. Eines ist sicher, unsere Mannschaft will den Sieg unbedingt und wir können in Bestbesetzung antreten“, sagt von Külmer, der den TVA zweimal zum deutschen Titel und 2013 zum Europapokalsieg führte. Er baut auf eine starke Defensivleistung gegen Kölns Asse Robin und Daniel Weisheit sowie Michael Kemmerling.

    Aber von Külmer setzt im Angriff auch auf Lukas Fettinger, Kapitän Stefan Gläsel, Benjamin Becherer, Kevin Hnida oder Maximilian Nies. „Da Köln auf seine Asse setzt, die viel Einsatzzeit bekommen, sollten wir kräftemäßig mit unseren vier Blöcken Vorteile haben“, meint der TVA-Trainer. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden