Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Abwehr ist derzeit das Prunkstück

Lokalsport

Abwehr ist derzeit das Prunkstück

    • |

    Aus der Abstiegszone der Bezirksliga Nord hat sich der Stadtwerke SV mit dem Erfolg gegen den SV Wörnitzstein-Berg etwas abgesetzt. Nun steht am Samstag (15 Uhr) das Auswärtsspiel beim Tabellenfünften SC Bubesheim an. „Wir sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet und der Erfolg war äußerst wichtig,“ konnte Abteilungsleiter Peter Billy tief durchatmen.

    So sieht es auch Spielertrainer Ajet Abazi, der angesichts der Personalknappheit selbst angeschlagen auf dem Feld steht. Ihm fehlen wichtige Akteure. „In Bubesheim werden wir auf eine Mannschaft treffen, die sich für das 1:4 aus der Vorrunde bei uns revanchieren will. Das wird für uns sehr schwer, aber ich baue auf unseren Mannschaftsgeist und setze auf das kämpferische Element,“ so Ajet Abazi. Ein Fragezeichen steht laut Peter Billy hinter der sportlichen Zukunft von Kapitän Gülhan Arat, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.

    Aber gerade die Abwehr um Demharter, Ali Rezan, Kaplan und Arat ist das Prunkstück des Stadtwerke SV. Beim 3:1 gegen Wörnitzstein-Berg waren es Gülhan Arat, Torjäger Edin Ganibegovic und Erdinc Kaygisiz, die mit ihren Toren den Erfolg sicherten. Dass die Gäste das Spiel nur mit acht Feldspielern beendeten und selbst Spielertrainer Volkan Cantürk (früher FCA-Junioren) vorzeitig zum Duschen musste, sei nur am Rande erwähnt. Für den Stadtwerke SV gibt es aber nur ein Nahziel: Frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden