Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Abstieg aus der 2. Bundesliga

Lokalsport

Abstieg aus der 2. Bundesliga

    • |

    Die Enttäuschung hielt sich bei den Faustballfrauen des TV Augsburg trotz des besiegelten Abstiegs aus der 2. Bundesliga in Grenzen, konnte man doch die Saison vor eigenem Publikum mit zwei Siegen über den TV Unterhaugstett und SV Erlenmoos versöhnlich abschließen. Ein bisschen Wehmut kam trotzdem auf, denn dem TVA fehlten am Ende auf den punktgleichen TSV Grafenau nur ganze drei Gewinnsätze zum Klassenerhalt.

    Nach Rückstand den Satz noch gedreht

    In der Auftaktbegegnung mit dem TV Unterhaugstett schien in Satz eins beim Stand von 9:10 und Satzball für den Gegner der Zug schon abgefahren, doch der TVA konnte mit großem Einsatz den Satz mit 12:10 drehen. Doch damit war die Überraschung noch nicht perfekt, denn die Gastgeberinnen nahmen dem ersatzgeschwächten Tabellenzweiten auch noch die folgenden Sätze mit 11:8 und 11:9 ab und feierten damit einen kaum erwarteten 3:0-Sieg.

    Wiederaufstieg im Visier

    Diesen Schwung konnten die TVA-Frauen zunächst nicht in die letzte Saisonpartie gegen den SV Erlenmoos hinüberretten. In einer allerdings ziemlich abwechslungsreichen und spannenden Partie dauerte es dann doch ein bisschen, ehe der knappe 3:2-Sieg feststand. Im Lager des TVA hofft man nun im nächsten Jahr in der Bayernliga den Wiederaufstieg ins Visier nehmen zu können.

    TVA Achter, Bulbuk, Claves, S. Kastner-Lira, T. Kastner-Lira, Medinger, Sellmann

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden