Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse: Gelungene Generalproben

A-Klasse

Gelungene Generalproben

    • |

    Gut besetzt ist die A-Klasse Augsburg-Mitte. Zu den Titelfavoriten gehört der TSV Kriegshaber. Für die DJK West geht es darum, die Klasse zu erhalten.

    Abzuwarten bleibt bei den beiden Aufsteigern BCA Oberhausen und TSV Pfersee II, welche Rolle sie spielen können. Zum Auftakt kommt es am Sonntag (15 Uhr) gleich zum Derby der DJK West gegen den TSV Kriegshaber.

    Der TSV Pfersee II gastiert beim Mitaufsteiger TSV Leitershofen II (13 Uhr). Bereits am Samstag tritt der BCA Oberhausen um 13.30 Uhr bei der TG Viktoria II an. Schon am Dienstag steht der zweite Spieltag an. Zum Spitzenspiel erwartet Kriegshaber um 10.30 Uhr den Mesopotamien SV. Die weiteren Begegnungen BCA Oberhausen - FC Hellas, TSV Pfersee II - TSG Augsburg (beide 13 Uhr), MBB-SG - DJK West (15 Uhr).

    In der A-Klasse Nordwest startet Kreisklassen-Absteiger ESV Augsburg am Sonntag (13 Uhr beim Aufsteiger FC Horgau II und erwartet am Dienstag /15 Uhr) den TSV Ellgau. Trainer Ullmann und sein ESV gewann die Generalprobe mit seinem Team mit 5:2 bei der SpVgg Bärenkeller. Die Treffer von Rene Wohlgemuth (2), Robin Vetterle, Clemens Borkenhagen und ein Bärenkeller Eigentor waren die Ausbeute.

    Die Generalprobe für den Auftakt beendete der TSV Kriegshaber mit einem 3:1 (1:0) beim BC Adelzhausen II. Patrick Nitzsche (2) und Yaya Bayo trafen für die Schützlinge von Trainer Michael Heuberger. Abteilungsleiter Anton Kneitel erwartet von seinem Team einiges. Die DJK West um Trainer Ralf Dörfler musste beim B-Klassisten Post SV mit dem 2:3 (0:2) eine Niederlage hinnehmen. Für die DJK trafen Franco Bonifiglio und Kevin Rehas. Der neue Post-Trainer Simon Reith notierte Tore von Sebastian Schinke (2) und Manfred Leinthaler. Aufsteiger BCA Oberhausen scheiterte in der zweiten Runde des Toto-Pokals mit 1:2 beim TSV Steppach.

    Da traf nur Torjäger Giuliano Carangelo für die Schützlinge des Trainer-Duos Paolo Bottiglieri/Stephan Wiedemann. Deutlich mit 0:5 unterlag der TSV Pfersee II beim SSV Anhausen II. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden