Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

3. Liga: Diesmal ohne Schwächephase?

3. Liga

Diesmal ohne Schwächephase?

    • |
    Lisa Schnürer und die Hochzoller Volleyballerinnen erwarten am Samstag, 20 Uhr, den TV Planegg/Krailling.
    Lisa Schnürer und die Hochzoller Volleyballerinnen erwarten am Samstag, 20 Uhr, den TV Planegg/Krailling. Foto: Wagner

    Eine lösbare Aufgabe sollte das nächste Heimspiel für die Drittliga-Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll sein. Um 20 Uhr gastiert mit dem TV Planegg/Krailling schließlich der Tabellenneunte und damit ein möglicher Abstiegskandidat in der Zwölf-Apostel-Halle. Bis auf eine klitzekleine Schwächephase (21:25) hatten die Hochzollerinnen schon im Hinspiel in Planegg beim 3:1-Sieg alles im Griff, einen Satz gewannen sie dabei sogar mit 25:1.

    Trotzdem nehmen Hochzolls Mannschaftsführerin Sonja Zellner und ihre Mitstreiterinnen die Partie nicht auf die leichte Schulter. Zu sehr steckt ihnen noch die Enttäuschung über den letzten Auftritt gegen den VfL Nürnberg in den Knochen. Gegen die Fränkinnen war die DJK überraschend deutlich mit 0:2 in Rückstand geraten, kam erst spät in die Gänge und musste trotz einer starken Aufholjagd am Ende eine 2:3-Niederlage hinnehmen.

    Die Abstimmungs- und Annahmefehler in der ersten Phase trieben dem Trainergespann Fabian Brenner und Christian Hurler die Sorgenfalten auf die Stirn, der Kampfgeist, den ihre Mannschaft dann aber bis zum letzten Ballwechsel, zeigte, wieder Zuversicht. Genau daran wollen Team und Trainer nun am Samstag gegen Planegg/Krailling anknüpfen. (klan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden