Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Raser baut in Augsburg beinahe einen Unfall mit Polizeiauto

Augsburg-Innenstadt

Raser baut beinahe Unfall mit Polizeiauto

    • |
    • |
    Die Polizei nahm in Augsburg die Verfolgung eines rasenden Autofahrers auf.
    Die Polizei nahm in Augsburg die Verfolgung eines rasenden Autofahrers auf. Foto: Marijan Murat/dpa(Symbolbild)

    Fast wurde die Polizei mit einem Einsatzfahrzeug am Sonntagmorgen in der Innenstadt in einen Unfall verwickelt. Anschließend kam es zu einer Verfolgungsfahrt.

    Eine Polizeistreife war gegen 3.45 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs. Dort passierte beinahe ein Unfall mit einem BMW, der laut Polizei mit stark überhöhter Geschwindigkeit das Streifenfahrzeug beim Abbiegen überholte. Der BMW fuhr weiter. Dabei kam es offenbar zu einigen Manövern wie Vollbremsungen, Beschleunigungen und Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die Streife konnte das Auto schließlich im Bereich der Rosenaustraße anhalten.

    Bei der Verkehrskontrolle stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass der 25-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Fahrt war beendet, beim Fahrer musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol gegen den jungen Mann. (ina)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden