Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Radfahrer verursacht in Augsburg unter Drogen Unfall

Augsburg

Radfahrer verursacht in Augsburg unter Drogen Unfall

    • |
    • |
    Die Polizei hat in Augsburg zwei Verkehrsteilnehmer erwischt, die unter dem Einfluss von Drogen standen. Gegen beide wird jetzt ermittelt.
    Die Polizei hat in Augsburg zwei Verkehrsteilnehmer erwischt, die unter dem Einfluss von Drogen standen. Gegen beide wird jetzt ermittelt. Foto: Soeren Stache/dpa (Symbolbild)

    Ein 20-jähriger Radfahrer hat am Donnerstag in der Innenstadt einen Verkehrsunfall verursacht. Laut Polizei stand er dabei unter Drogen. Wie berichtet wird, fuhr der junge Mann kurz nach 20 Uhr mit seinem Fahrrad über den Kennedy-Platz und touchierte dabei beim Abbiegen einen parallel fahrenden 61-jährigen Autofahrer.

    Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten drogentypisches Verhalten bei dem Unfallverursacher fest, heißt es im Polizeibericht. Die Einsatzkräfte unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme. Unter dem Einfluss von Cannabis wurde auch am Donnerstag ein Mann auf dem E-Scooter in Göggingen erwischt.

    Der 24-Jährige wurde mitten in der Nacht um 2.10 Uhr kontrolliert. Ein Drogenschnelltest verlief laut Polizei positiv auf Cannabis. Auch er durfte nicht mehr weiterfahren und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

    Die Polizei ermittelt nun gegen beide Männer unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (ina)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden