Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Prozess in Augsburg: Urteil im Fall des Lueginsland-Brandstifters: Dirigent muss für Jahre ins Gefängnis

Prozess in Augsburg

Urteil im Fall des Lueginsland-Brandstifters: Dirigent muss für Jahre ins Gefängnis

    • |
    • |
    Ein 28-jähriger Mann wurde am Montag vom Augsburger Landgericht wegen mehrerer Fälle von Brandstiftung verurteilt. Er hatte mehrfach Mülltonnen angezündet. In einem Fall griff das Feuer auf ein historisches Gebäude am Lueginsland über.
    Ein 28-jähriger Mann wurde am Montag vom Augsburger Landgericht wegen mehrerer Fälle von Brandstiftung verurteilt. Er hatte mehrfach Mülltonnen angezündet. In einem Fall griff das Feuer auf ein historisches Gebäude am Lueginsland über. Foto: Bild: Michael Hochgemuth (Archiv)

    Rund 100.000 Euro Schaden entstanden im Juni 2023 beim Brand an einem denkmalgeschützten Gebäude am Lueginsland. Bis heute muss das Haus an der Augsburger Stadtmauer mit Stahlträgern und Stützen gesichert werden. Es kann nach Auskunft der Stadt, zu deren Liegenschaften das historische Gebäude gehört, noch immer nicht betreten werden. Am Montag nun ging der Prozess gegen den Mann zu Ende, der dafür verantwortlich ist. Er hatte zwischen Juni 2023 und Januar dieses Jahres in drei Nächten mehrere Mülltonnen in der Innenstadt angezündet, eine davon am Lueginsland.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden