Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Prozess in Augsburg: Gescheiterter Entführer muss jahrelang ins Gefängnis

Prozess in Augsburg

Gescheiterter Entführer muss jahrelang ins Gefängnis

    • |
    • |
    Eine 83 -Jährige sollte in Augsburg entführt und in einen Wald gebracht werden. Nun wurde der Mann verurteilt, der den Plan ausführen sollte, aber davon zurücktrat.
    Eine 83 -Jährige sollte in Augsburg entführt und in einen Wald gebracht werden. Nun wurde der Mann verurteilt, der den Plan ausführen sollte, aber davon zurücktrat. Foto: Patrick Pleul (dpa, Symbolbild)

    Der Mann stand plötzlich vor der Tür, in der Hand eine Pistole. Sein Opfer, eine 83 Jahre alte Frau, muss an dem Tag im Oktober 2023 Todesängste ausgestanden haben. Ein Überfall im eigenen Haus ist für viele Menschen bereits eine Horrorvorstellung, ein Albtraumszenario. Doch die Tat, die sich damals im Spickel ereignete, war nicht bloß ein Überfall; geplant war ein noch brutaleres Verbrechen, eine Entführung. Die Seniorin sollte den Ermittlungen zufolge in einen Wald gebracht und in einem Erdloch gefangen gehalten werden, um fünf Millionen Euro von ihren Angehörigen zu erpressen. Nun ist der 55-jährige Mann, der die Entführung hätte ausführen sollen, vom Landgericht Augsburg verurteilt worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden