Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Plärrerumzug 2024 in Augsburg: Söder, Proteste und Tradition

Augsburg

Pferde-Protest, Tradition, Sonne pur: So lief der Plärrerumzug in Augsburg

    • |
    • |
    Bei Temperaturen von knapp 30 Grad führte der Plärrerumzug 2024 durch die Augsburger Innenstadt. Am Rathaus protestierten Tierschutzaktivistinnen und -aktivisten gegen den Einsatz von Pferden.
    Bei Temperaturen von knapp 30 Grad führte der Plärrerumzug 2024 durch die Augsburger Innenstadt. Am Rathaus protestierten Tierschutzaktivistinnen und -aktivisten gegen den Einsatz von Pferden. Foto: Peter Fastl

    Die Augsburger Innenstadt ist am frühen Samstagnachmittag Schauplatz des traditionellen Plärrerumzugs geworden. Rund 2220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in knapp 100 Gruppen zogen ab kurz nach 12.30 Uhr von der Maximilianstraße los Richtung Plärrergelände, deutlich mehr Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Treiben bei viel Sonne und Temperaturen von knapp 30 Grad. Das Aufkommen an Polizeikräften im Stadtgebiet war groß. Die tödliche Messerattacke in Solingen (Nordrhein-Westfalen) am Freitagabend spielte dabei nach Auskunft der Polizei keine Rolle, da beim Plärrer ohnehin verstärkte Sicherheitsmaßnahmen gelten. Wegen der Absperrungen kam es wie erwartet zu Verkehrsbehinderungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden