Neues von McDonald‘s: Viele Neuerungen bei McDonald‘s Augsburg
Neues von McDonald‘s
Viele Neuerungen bei McDonald‘s Augsburg
Das Restaurant in Derching wurde modernisiert und ist nun eines der modernsten McDonald‘s-Häuser in Deutschland. Außerdem kamen die Filialen in Mering und Königsbrunn dazu.
Tim Hendrikx ist seit 2016 Franchise-Nehmer von McDonald’s Deutschland und betreibt bereits 13 McDonald’s Restaurants. Dort beschäftigt er etwa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nun wächst McDonald’s Augsburg weiter, denn Hendrikx übernimmt auch die Restaurants in Mering und Königsbrunn. Ab dem 1. November werden die Filialen von Hendrikx und seinem Team betrieben, die zuvor von Andreas Schoft geführt wurden.
„Ich freue mich sehr über den Zuwachs und darauf, rund 50 engagierte neue Mitarbeiter in unserem Team willkommen zu heißen und die Restaurants erfolgreich weiterzuführen“, so Hendrikx.
McDonald’s Derching wurde umfangreich modernisiert
Das Restaurant in Derching öffnete nach etwa dreiwöchiger Schließung am 31. Oktober wieder und präsentiert sich in neuem Glanz: Es ist eines der modernsten Mc-Donald’s Restaurants in Deutschland entstanden. Der Umbau hat sich auf die Küchenkapazität und die Digitalisierung konzentriert, die Kosten beliefen sich auf 1,3 Millionen Euro. Die neue, größere Küche ist nun mit vier Küchenlinien statt der bisherigen zwei ausgestattet, was eine schnellere und effizientere Gästebedienung ermöglicht. Zudem wurde die Anzahl der Bestellterminals in der Lobby von drei auf sechs verdoppelt. Eine große elektrische Schiebetür erleichtert es Gästen, ihre Bestellungen bequem mitzunehmen, und die erweiterte Terrasse bietet 60 neue Sitzplätze im Außenbereich.
Weitere Modernisierungen für 2025 geplant
Für 2025 sind bereits zwei weitere große Umbauten auf das neue IRLX-System vorgesehen. Die ersten Gespräche für die Standorte in Jettingen-Scheppach und der Edisonstraße in Göggingen haben bereits begonnen. Diese Restaurants sollen für rund drei Millionen Euro ebenfalls moderner gestaltet werden – mit einem starken Fokus auf McDrive, Digitalisierung und ein verbessertes Gästeerlebnis vor Ort.