Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Neue kulinarische Entdeckungen bei der Azsteakas-Gruppe: Von Seniorengerichten bis zum Mega-Brunch

Gastronomie

Neuigkeiten von der Azsteakas-Gruppe

Im besonderen Ambiente mit Gewölbedecken kann man es sich im Azsteakas schmecken lassen. Dort und im Restaurant Gordion werden ab Oktober 2024 abends ab 17 Uhr Seniorengerichte angeboten.
Im besonderen Ambiente mit Gewölbedecken kann man es sich im Azsteakas schmecken lassen. Dort und im Restaurant Gordion werden ab Oktober 2024 abends ab 17 Uhr Seniorengerichte angeboten. Foto: Brigitte Fregin

Wer in Augsburg oder Königsbrunn Leckeres genießen will und auch gerne mal was Besonderes isst, der ist in den vier Restaurants (Azsteakas, Gordion, Spießwerk und SteakManufaktur) der Azsteakas-Gruppe von Siegfried Assei genau richtig. Im Oktober hat der Gastronom einige tolle Neuigkeiten zu verkünden!

Im Jahr 2002 hat er in Augsburg sein erstes Lokal, das Azsteakas, eröffnet. 2011 kam das Gordion in Königsbrunn dazu, 2014 die SteakManufaktur und 2018 schließlich, im Nachbargebäude des Azsteakas, das Spießwerk. Jetzt gibt es aus den Lokalen, in denen übrigens auch die vegetarische und vegane Küche gepflegt wird, Neuigkeiten.

Leckere Seniorengerichte im Azsteakas in Augsburg und im Gordion in Königsbrunn

Für seine wöchentlich wechselnde Karte mit feinen Mittagsgerichten zum kleinen Preis ist das Azsteakas bekannt. „Wer mag, kann sich auch noch kostenlos eine Suppe dazu schmecken lassen“, sagt Assei. Ab Oktober 2024 bietet das Restaurant genauso wie das Gordion besondere Seniorengerichte. Sie stehen abends ab 17 Uhr auf der Karte und zeichnen sich durch kleinere Portionen zum günstigeren Preis aus. Gerade bei älteren Gästen hat Assei beobachtet, dass ihnen die abends üblichen Portionen häufig zu groß sind. Oft gehen Reste zurück, die in den Müll wandern müssen. „Oder man isst doch alles auf, weil es ja schmeckt, fühlt sich dann aber zu voll und kann meist schlecht schlafen“, weiß der Gastronom.

Deshalb also gibt es nun wöchentlich wechselnd spezielle Gerichte für alle, die einen kleineren Hunger haben. Das Angebot gilt natürlich für alle Altersgruppen. Welche Seniorengerichte in der jeweiligen Woche auf der Karte stehen, erfährt man regelmäßig in einer Anzeige, die in der Wochenzeitung Extra erscheint.

Seit Oktober 2024 gibt es in den Restaurants Azsteakas und Gordion abends auch Seniorengerichte. Sie zeichnen sich durch kleinere Portionen und günstigeren Preis aus.
Seit Oktober 2024 gibt es in den Restaurants Azsteakas und Gordion abends auch Seniorengerichte. Sie zeichnen sich durch kleinere Portionen und günstigeren Preis aus. Foto: Siegfried Assei

Nur noch Donnerstags Ruhetag im Restaurant Gordion in Königsbrunn

Neues gibt es aus dem Restaurant Gordion in Königsbrunn zu berichten: In der Küche ist seit Oktober 2024 neue Chefin am Werk – Gülden Wachter. „Sie hat die Qualität noch einmal deutlich angehoben“, ist Assei erfreut. Neu beim Gordion ist neben den Seniorengerichten auch, dass es ab Oktober 2024 wieder, bis auf den Donnerstag, jeden Tag ab 17.30 Uhr geöffnet hat. „Wir haben also nur noch einen Ruhetag“, erklärt Assei. Ab November 2024 gibt es im Gordion zudem wieder ein umfangreiches Salatbuffett.

Zehn Meter Brunch-Büffett in der SteakManufaktur am Sonntag

Immer wieder sonntags bietet seit Oktober 2024 die SteakManufaktur ab 10.30 Uhr auf rund zehn Metern Länge ein reichhaltiges und fantasievoll zubereitetes heiß-kaltes Buffet an. Dabei gilt im Oktober 2024 der Kennenlernpreis von 24,90 Euro fürs Buffett mit Prosecco und Säften inbegriffen.

Auf einem zehn Meter langem Büffett  sind beim Sonntags-Brunch in der SteakManufaktur in Augsburg die leckersten heißen und kalten Spezialitäten angerichtet.
Auf einem zehn Meter langem Büffett sind beim Sonntags-Brunch in der SteakManufaktur in Augsburg die leckersten heißen und kalten Spezialitäten angerichtet. Foto: Siegfried Assei

Spießwerk in Augsburg: Gegrilltes am hängenden Spieß und eine große Burger-Auswahl

Feinstes Rind, Pute oder King Prawns: Im Spießwerk wird alles nach Wunsch am hängenden Spieß gegrillt. Besonders sind die am Tisch flambierten Spieße. Zudem ist das Lokal bekannt für Drinks, Cocktails und für die große Burger-Auswahl, die mit hochwertigem Angus-Fleisch zubereitet wird.

Für seine flambierten Spieße ist das Restaurant Spießwerk in Augsburg bekannt.
Für seine flambierten Spieße ist das Restaurant Spießwerk in Augsburg bekannt. Foto: Siegfried Assei
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden