Seit Samstagmittag steigt am Augsburger Rathausplatz das traditionelle Faschingstreiben. Teilnehmer und Gäste erleben allerdings ein anderes Szenario als in zurückliegenden Jahren. Der Rathausplatz ist zur Hochsicherheitszone umgewandelt worden - als Reaktion auf jüngste Anschläge, die teils mit Fahrzeugen verübt wurden. Die freie Zufahrt zur Festzone ist nicht möglich. Mehrere meterlange Betonsperren verhindern dies. Der Durchgang zwischen diesen Blöcken reicht gerade mal für Fußgänger. Abgeschirmt wird die Festzone vor der Showbühne zudem mit einigen Fahrzeugen der Schausteller. Deren Parkzone ist eigens mit roten Strichen am Boden markiert.
Augsburg
Es kommt noch so weit, dass in DEU nur noch in Bunkeranlagen veranstaltet wird. Ein Hoch auf die hervorragende Politik der letzten Jahrzehnte. Nur hat man leider versäumt, erforderliche realitätsbezogene Maßnahmen zu etablieren. Weiter so und in ein paar Jahren liegt die AfD bei 30%+.
Wenn man sich die stets überdurchschnittlich hohen Wahlergebnisse für die Links-Grüne Ecke in Augsburg anschaut, dann finden die Leute das offenbar ganz toll.
Sie meinen also damit das jeder Zuwanderer ein extremistischer Terrorist ist? Man kann auch als Tourist hier einreisen und solche Taten begehen. Die geistigen Brandstifter leben ungeniert in den Herkunftsländern weiter. Anscheinend sind auch Sie auf die plumpe Hetze hereingefallen. Warten wir ab, sind die Flüchtlinge ausgewiesen geht die Fahrt weiter über das Draufhauen auf Bürgergeldempfänger, Frührentner, Arme, Arbeitslose usw.
Lieber sorgt man in der aktuell so schwierigen Zeit vor und lässt die Narren einigermaßen feiern. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass solche Attacken immer und überall möglich sind. Schuld sind nicht *die* Migranten oder *der* Islam, sondern Russland von dem aus diese Angriffe auf unsere Demokratie gezielt gesteuert werden. Wird noch ein wenig dauern, bis sich diese Erkenntnis auch bei AfD Anhängern durchsetzt.
@Franz Xanter: An den Reaktionen erkennen Sie, wie viele Menschen, welche ein Monopol auf die Moral erheben, bereits den Bezug zur Realität verloren haben. Mir tut es leid für alle deutschen und Ausländer, die gerne in diesem Land leben und die Gesellschaft positiv gestalten wollen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden