Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Meine Heimat: Wirtschaft, Menschen und Geschichten

Von Nördlingen bis Landsberg

Meine Heimat: Wirtschaft, Menschen und Geschichten aus unserer Region

Unsere Heimat ist unerschöpflich, wenn es um gute Geschichten geht – von Menschen, die der Region ein Gesicht geben, Organisationen, die die Region prägen, oder von Unternehmen, die Engagement und Durchhaltevermögen zeigen. All das und noch viel mehr bietet unsere große Sonderbeilage
Unsere Heimat ist unerschöpflich, wenn es um gute Geschichten geht – von Menschen, die der Region ein Gesicht geben, Organisationen, die die Region prägen, oder von Unternehmen, die Engagement und Durchhaltevermögen zeigen. All das und noch viel mehr bietet unsere große Sonderbeilage Foto: Medienzentrum Augsburg GmbH

Wer hier lebt, der weiß: Unsere Region braucht sich nicht zu verstecken. Sie bietet nicht nur lebenswerte und geschichtsträchtige Städte und Ortschaften sowie Erholung in der Natur, sondern auch außergewöhnliche Menschen, innovative Ideen und geschäftstüchtige Betriebe. Sie alle haben besondere Geschichten geschrieben – und wir haben sie für unsere Beilage „Meine Heimat – Wirtschaft, Menschen und Geschichten unserer Region“ festgehalten und hier versammelt.

Meine Heimat: Geschichten von hier für uns

Da lesen Sie von findigen Familienunternehmen, die sich mit Fleiß und Kreativität zukunftsfähig machen. Von Einrichtungen, die durch ihr Engagement eine wichtige Anlaufstelle für diejenigen sind, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Von Menschen, die eine Bereicherung für Gemeinschaft und Umwelt sind. Kurzum: von allem, was unsere Region so lebens- und liebenswert und damit schlussendlich auch zur Heimat macht.

All diese Geschichten können Sie bequem und geballt über unsere Blätterkataloge lesen, die wir Ihnen nach zwei Ausgaben regionalisiert zur Verfügung stellen:

Zudem finden Sie nachfolgend einzelne, ausgewählte Artikel. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden