Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Marktsonntag in Lechhausen: Es ist viel geboten.

Lechhausen

Lechhausen gibt Gas für den 30. Marktsonntag

    • |
    • |
    Der Marktsonntag in Lechhausen wird 30: Walter Wölfle, Peter Fischer, Wolfgang Hübschle und Horst Hinterbrandner (von links) präsentieren Werbemittel für die Großveranstaltung am 20. Oktober.
    Der Marktsonntag in Lechhausen wird 30: Walter Wölfle, Peter Fischer, Wolfgang Hübschle und Horst Hinterbrandner (von links) präsentieren Werbemittel für die Großveranstaltung am 20. Oktober. Foto: Michael Hörmann 

    Die Vorfreude steigt bei den Verantwortlichen: Am Sonntag, 20. Oktober, findet der traditionelle Marktsonntag in Lechhausen statt. Das Geschehen konzentriert sich auf die Neuburger Straße von Ulrichsbrücke bis Schlössle. Einige weitere Straßenzüge sind eingebunden in das Programm. Organisiert wird der Marktsonntag, zu dem zehntausende Gäste erwartet werden, von der Aktionsgemeinschaft Lechhausen. Für den Vorsitzenden Peter Fischer und seinen Stellvertreter Walter Wölfle ist es in diesem Jahr eine besondere Veranstaltung. Der Marktsonntag feiert das 30-jährige Bestehen. Die Zahl wird auf Plakaten und Bierdeckeln entsprechend gewürdigt. In Anlehnung an das Tempo-30-Straßenschild gibt es ein Schild mit dem Motiv „Lechhauser Marktsonntag, seit 1994.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden