Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Staatstheater Augsburg: Staatstheater Augsburg: Gibt es nächste Spielzeit weniger Ballett?

Staatstheater Augsburg

Staatstheater Augsburg: Gibt es nächste Spielzeit weniger Ballett?

    • |
    Die Chaplin-Hommage "Charlie" mit Afonso Pereira (von links), Cosmo Sancilio und David Nigro ist in der nächsten Spielzeit des Staatstheaters Augsburg wieder zu sehen.
    Die Chaplin-Hommage "Charlie" mit Afonso Pereira (von links), Cosmo Sancilio und David Nigro ist in der nächsten Spielzeit des Staatstheaters Augsburg wieder zu sehen. Foto: Jan-Pieter Fuhr

    Und wieder einmal sehen Augsburger Ballettfans Orange: Wer auf der Website des Staatstheaters den Spielplan anklickt, sieht bei sechs von sieben Aufführungen des neuen Kammerballetts "Newcomer" das orangefarbene "Ausverkauft"-Schildchen. "Das Augsburger Publikum ist tanzverrückt", stellte Intendant André Bücker denn auch jüngst bei der Spielplanvorstellung der Saison 2024/25 fest. Sieht man sich das Programm in der Sparte Ballett an, hat man allerdings eher den Eindruck, dass der Tanz im Staatstheater Augsburg in der kommenden Spielzeit zurückgefahren wird. Nur drei neue Produktionen sind geplant gegenüber vier in der laufenden Spielzeit oder gar fünf in der vorausgehenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden